Teilnehmerstimmen & Referenzen

Das Seminar war insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Es war gut aufgebaut und enthielt die richtige Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Die Moderatoren schufen eine angenehme, offene Atmosphäre und gingen sehr flexibel auf die Fragen und Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein. Ich erhielt neue/andere Sichtweisen und Denkanstösse in Bezug auf verscheidene Lebensbereiche, in denen Veränderung hilfreich bzw. erforderlich sind. Das Seminar war eine Bereicherung! Vielen Dank.

Johanna U. (Gruppenseminar Empowering Women)

Super tolles, interaktives Seminar. Durch die hilfreichen Seminarunterlagen fällt die Umsetzung leicht. Habe viele Feedbacks bekommen was ich verbessern kann und viele Techniken gelernt. Sehr gut!!

Nicole H.(Gruppenseminar Empowering Women)

Wow, ich habe so viel gelernt, auch über mich selber! Ein faszinierendes Wissen, das mir in allen Bereichen meines Lebens Türen öffnet.

Stefan H. (Einzelcoaching Psycho-Physiognomik)

 Es war wirklich ein wundervolles Seminar mit einer gelungenen Mischung aus psychologischen und körperlichen Übungen. Hier ist sicher für jeden etwas dabei, um neue Erkenntnisse über sich zu gewinnen und ungeahnte Stärken bei sich selbst zu entdecken. Ein besonderer Pluspunkt: Durch ihre herzliche Art schufen die Seminarleiter eine Atmosphäre, in der man sich direkt wohl fühlte und sich der Gruppe gegenüber völlig frei und unverkrampft öffnen konnte. Ich war begeistert.

Christine L. (Gruppenseminar Empowering Women)

Ich habe an zwei Kommunikationsseminaren teilgenommen und freue mich schon jetzt auf das Dritte. Ich hätte nicht gedacht, dass die Seminare so in die Tiefe gehen, ganz anders als in herkömmlichen Rhetorikseminaren. Durch die Grundlagen über die Funktionalität der Kommunikation und die praktischen Übungen, teilweise aus dem NLP, waren die Seminare sehr lebendig und sehr interessant. Einfach großartig. Vielen Dank.

Nicole Maria G. (Gruppenseminar Kommunikation)

Das Kommikationsseminar war didaktisch gut, mit fundiertem Wissen, ausgesprochen praxisnah und hat mich persönlich vorangebracht. Ich bin sehr zufrieden!

Markus E. (Gruppenseminar Kommunikation)

Dieses Seminar ist einfach nur genial!

Anita K. (Gruppenseminar Kommunikation)

Kannst du dich noch an unser Gespräch erinnern, dass Ärzte sich nicht viel mit Kommunikation auskennen? Diese Erfahrung habe ich in der ReHa auch gemacht :(. Da herrscht ganz viel Beratungsbedarf. Ich bin davon ausgegangen, dass gerade die Psychologen ein bisschen mehr darüber wissen! Leider ist dies nicht der Fall. So hast du mich ein Stück durch meine ReHa begleitet, denn ich habe immer an dich gedacht als wir Vorträge hatten oder ich im Einzelgespräch war. Danke, dass du mir darüber soviel beigebracht hast, ich habe schon viel dadurch gewonnen!

Stephanie B. (Komunikationscoaching)

Ohne Ihre Prüfungsvorbereitung hätte ich die Fachwirt-Prüfung nicht im ersten Anlauf geschafft. Und 98 Punkte in der mündlichen Prüfung sprechen wohl für sich! War super. Die Prüfer waren total begeistert.

Andrea M. (Fachwirte Gesundheits-, Sozialwesen)

Ihr Unterricht und der von Herrn Finkler waren für mich sehr anregend und gehörten zu den Fächern, die mich sehr angesprochen haben. Vielen Dank dafür.

Veronika L. (Gesundheitsökonomie und Marketing im Lehrgang Kaufmann, -frau Gesundheitswesen)